Inhalt

 

Historie   Quattro   Seite 10

   

1977     02     03     04     05     06     07     08     09     10     11     12

Allgemein

 

 

Noch zu Jahreswende 1979/80 wurde der offizielle Präsentationstermin März 1980 in Frage gestellt.

Erst in ziemlich letzter Minute gab Habbel grünes Licht für den Genfer Salon.

 

Die PRESSEVORSTELLUNG in Genf 1980

Die Pressevorstellung selbst war als Zeremonie nicht sonderlich gelungen, das historische Ereignis wurde eher beiläufig präsentiert. Der nüchterne, pragmatische Audi - Stil war beabsichtigt, trotzdem hätte es nicht geschadet, den NEUEN mit etwas mehr Glamour vorzustellen.

Da man das Rieseninteresse der Journalisten unterschätzt hatte, war die Eislaufhalle unweit des Salongeländes etwas knapp bemessen.

Eine Wortmeldung eines holländischen Journalisten betreffend vorab gewährten Fahrmöglichkeiten einzelner Starjournalisten war nicht besonders hilfreich - ob es wohl bei Audi 2 Kategorien von Journalisten gäbe? Diese kleinen Trübungen hatten nicht den leisesten Einfluss auf den Gesamterfolg der QUATTRO Einführung.

Typische Schlagzeilen jener TAGE waren:

"GENIESTREICH", "AUDI - BOMBE", "STAR in GENF", "Neue EPOCHE im AUTOBAU",

"PORSCHE - KILLER", "SPURTREUER GEDANKENBLITZ", "Das PASSIERT nur alle 50 JAHRE".

Es war umwerfend, der QUATTRO war tatsächlich eine Mediensensation

 

Die PRODUKTION

Nach dem gewaltigen Medienecho in Genf, war jedoch ein rasches umsetzen der allgemeine Euphorie in Verkaufserfolge nicht möglich.

Die Serienproduktion konnte bei besten Willen erst knapp vor Jahresende anlaufen.

Aenderungen

Accessoires

Buecher

driving-experience

Elchclub

 

Gästebuch

 

Galerien

 

Filme

Historie

Technik

Tuning

 Motorsport

Eisrennen

S/RS-Treffen

Markt

 

www