Frau
FIALA
hatte die
Aufgabe aus dem fünften Stock eines
Parkhauses mit engen
Radius
herauszufahren und meinte:
"DER WAGEN
HÜPFT".
Damit
stand der Entwicklungsauftrag "262"
am vorhergesehenen Problem des
Hupfenden Autos.
Fiala beschwichtigte da er mit der Seele eines
Freaks
dachte, aber seine Frau sei
entsetzt, aber man müsse dennoch der
Stimme des normalen Autofahrers mehr
Gewicht
geben.
Der
erste innenpolitische Schritt wurde fällig, die
Präsentation des Projekts
Audi A1 in
dem
Produkt - Strategie - Komitee (PSK) des
VW Konzerns.
Schmidt und
Fiala
waren von dem Projekt
Audi A1 schon
infiziert
nun ging es daran den Chef der
PSK, Toni Schmueker sein
Wohlwollen
abzugewinnen und eine erste Verankerung
des Projekts. Die PSK Sitzung war für Mai 1978
in
Ingolstadt
angesetzt.
Da
die PSK Sitzung im
Mai 1978 in
Ingolstadt
stattfand und man nicht die Möglichkeit hatte, den A1
auf
Eis und
Schnee
vorzuführen, sollte es etwas anderes Einprägsames
sein
um den Neuen nicht
abstrakt an
den Chef heranzutragen.
Es sollte etwas sein mit dem man die
ÜBERLEGENHEIT DES NEUEN AUTOS
vorführen konnte.
Kompliziert wurde die Sache dadurch das sich Deutschland zu diesen
Zeitpunkt auf dem Höhepunkt der Terroristen - Szene befand und in
sichergestellten Kassibern auch der Name
Schmueker zu lesen war. Dadurch war
Schmueker eigentlich kein
freier Mann und man musste die Überlegung rasch in
eine Sommerschneegebiet zu fliegen aufgrund des Schutzapperates wieder
einfrieren. Übrig blieben
kurze Wege,
eine überschaubare
Aktion.
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