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Historie   Quattro   Seite 4

   

1977     02     03     04     05     06     07     08     09     10     11     12

Allgemein

 

 

Frau FIALA hatte die Aufgabe aus dem fünften Stock eines Parkhauses mit engen Radius herauszufahren und meinte:

 "DER WAGEN HÜPFT".

Damit stand der Entwicklungsauftrag "262" am vorhergesehenen Problem des Hupfenden Autos.

Fiala beschwichtigte da er mit der Seele eines Freaks dachte, aber seine Frau sei entsetzt, aber man müsse dennoch der Stimme des normalen Autofahrers mehr Gewicht geben.

 

 Der erste innenpolitische Schritt wurde fällig, die Präsentation des Projekts Audi A1 in dem Produkt - Strategie - Komitee (PSK) des VW Konzerns.

Schmidt und Fiala waren von dem Projekt Audi A1 schon infiziert nun ging es daran den Chef der PSK, Toni Schmueker sein Wohlwollen abzugewinnen und eine erste Verankerung des Projekts. Die PSK Sitzung war für Mai 1978 in Ingolstadt angesetzt.

Da die PSK Sitzung im Mai 1978 in Ingolstadt stattfand und man nicht die Möglichkeit hatte, den A1 auf Eis und Schnee vorzuführen, sollte es etwas anderes Einprägsames sein um den Neuen nicht abstrakt an den Chef heranzutragen.

 Es sollte etwas sein mit dem man die ÜBERLEGENHEIT DES NEUEN AUTOS vorführen konnte.

Kompliziert wurde die Sache dadurch das sich Deutschland zu diesen Zeitpunkt auf dem Höhepunkt der Terroristen - Szene befand und in sichergestellten Kassibern auch der Name Schmueker zu lesen war. Dadurch war Schmueker eigentlich kein freier Mann und man musste die Überlegung rasch in eine Sommerschneegebiet zu fliegen aufgrund des Schutzapperates wieder einfrieren. Übrig blieben kurze Wege, eine überschaubare Aktion.

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