1974 |
Als Mittel
gegen die Energiekrise wurde im Sommer 1974 der
Audi 50 ein Wagen mit einer Länge von 3,5 Metern,
einer Heckklappe und mit 50 oder
60 PS vorgestellt, welcher in
Wolfsburg produziert wurde. |
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Von dem Kleinwagen wurden von
1974
bis
1978
insgesamt 180.828
Stück produziert. |
1976 |
Mit der
Vorstellung des Nachfolgers des ersten Audi 100,
der Audi 100 C2 (Typ43) Limousine vollzog sich auch
der Schritt von AUDI in die gehobene Mittelklasse. |
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Das Vorgängermodell der
Audi 100
(C1) erfreute sich großer Beliebtheit und es wurden im
Zeitraum von
1968 bis
1976
insgesamt
827.474
Stück produziert.. |
1977 |
Im den
Topmodellen des Audi 100 C2 (Typ 43) werden ab
April erstmalig die von uns heute noch so umschwärmten 5
Zylinder Motoren mit 136 PS und
elektronischer Einspritzung verbaut. |
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In diesem Jahr wurde auch die Schrägheckvariante des
Audi 100
der
Audi 100 Avant
ins Programm aufgenommen. |
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Der letzte NSU RO 80 lief im
März vom Band; damit wurde
der Name NSU als Produktbezeichnung
nicht mehr weitergeführt. |
1978 |
Das
Erfolgsmodel aus Ingolstadt der
Audi 80 B2 (Typ
81/85)erschient im Herbst, in völlig
überarbeiteter Form und freute sich umgehend großer Nachfrage. |
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Neu im Programm sind für den
Audi
100 C2, der Dieselmotor
mit 70 PS welcher erstmalig
in einem
Audi verbaut wird
und der kleinere 5 Zylinder
mit 115 PS. |
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10 Jahre nach dem Ende der
Produktion des DKW Munga wird
der allradgetriebene VW Iltis
der bei AUDI entwickelt wurde
wieder produziert und
beginnend ab Herbst an die Bundeswehr ausgeliefert. |