Inhalt

 

Historie   Audi   1974-1978

   

1899-1907    02    03    04    05    06    07    08    09    10    11    12    13    14    15    16

Allgemein

 

 

1974

Als Mittel gegen die Energiekrise wurde im Sommer 1974 der Audi 50 ein Wagen mit einer Länge von 3,5 Metern, einer Heckklappe und mit 50 oder 60 PS vorgestellt, welcher in Wolfsburg produziert wurde.

   

Von dem Kleinwagen wurden von 1974 bis 1978 insgesamt 180.828 Stück produziert.

1976

Mit der Vorstellung des Nachfolgers des ersten Audi 100, der Audi 100 C2 (Typ43) Limousine vollzog sich auch der Schritt von AUDI in die gehobene Mittelklasse.

   

Das Vorgängermodell der Audi 100 (C1) erfreute sich großer Beliebtheit und es wurden im Zeitraum von 1968 bis 1976 insgesamt 827.474 Stück produziert..

1977

Im den Topmodellen des Audi 100 C2 (Typ 43) werden ab April erstmalig die von uns heute noch so umschwärmten 5 Zylinder Motoren mit 136 PS und elektronischer Einspritzung verbaut.

   

In diesem Jahr wurde auch die Schrägheckvariante des Audi 100 der Audi 100 Avant ins Programm aufgenommen.

   

Der letzte NSU RO 80 lief im März vom Band; damit wurde der Name NSU als Produktbezeichnung nicht mehr weitergeführt.

1978

Das Erfolgsmodel aus Ingolstadt der Audi 80 B2 (Typ 81/85)erschient im Herbst, in völlig überarbeiteter Form und freute sich umgehend großer Nachfrage.

   

Neu im Programm sind für den Audi 100 C2, der Dieselmotor mit 70 PS welcher erstmalig in einem Audi verbaut wird und der kleinere 5 Zylinder mit 115 PS.

   

10 Jahre nach dem Ende der Produktion des DKW Munga wird der allradgetriebene VW Iltis der bei AUDI entwickelt wurde wieder produziert und beginnend ab Herbst an die Bundeswehr ausgeliefert.

Aenderungen

Accessoires

Buecher

driving-experience

Elchclub

 

Gästebuch

 

Galerien

 

Filme

Historie

Technik

Tuning

 Motorsport

Eisrennen

S/RS-Treffen

Markt

 

www