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Historie   Audi   1954-1957

   

1899-1907    02    03    04    05    06    07    08    09    10    11    12    13    14    15    16

Allgemein

 

 
   

In den Zuge von Kapitalerhöhungen stockt sowohl Friedrich Flick als auch Ernst Göhner ihre Anteile auf.

   

Die Auto Union gewinnt gegen Porsche und Borgwand die Ausschreibung für ein geländegängiges Mehrzweckfahrzeug der Bundeswehr.

   

Der Klassensieg bei der Rallye Monte Carlo, der Gewinn der Tourenwagen  Europa- meisterschaft und unzählige andere Siege runden ein erfolgreiches Jahr 1954 ab.

1956

Für Friedrich Flick saß ab November 1956 der Chef der Flick gehörenden Maximilianshütte Dr. Burkart im Aufsichtsrat.

   

Das geländegängige Mehrzweckfahrzeug ist von 1956 bis 1968 mit dem Namen DKW Munga im Programm.

   

Der DKW F93/94 der von 1955 bis 1959 im Programm war, war bis dahin mit insgesamt 157.000 Stück der erfolgreichste Nachkriegs DKW.

   

Im Dezember 1956 wurden in er von Monza Langstreckenweltrekorde über 4.000, 5.000 und 10.000 Kilometer aufgestellt.

1957

Ende 1957 zeigte FORD Interesse an der Übernahme der Auto Union, und es fanden diesbezüglich auch Gespräche statt.

   

Friedrich Flick gleichzeitig Großaktionär bei Daimler - Benz bot vor dem möglichen Ford-Deal über den Deutsche-Bank-Sprecher dem Stuttgarter Konzern die Auto Union zum Kauf an.

   

Im Dezember 1957 verkauften mehr oder weniger unter Druck die Männer der ersten Stunde Dr. Bruhn, Dr. Hahn und andere Ihre Anteile

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